Coaching hat sich als aktivierendes Beratungsformat für erfolgreiche Selbst- und Handlungssteuerung im beruflichen Kontext etabliert. Über den Spitzensport und das Management hinaus ist Coaching mittlerweile auch in weiteren Praxisfeldern präsent. Coaching im Praxisfeld Arbeitsintegration wird von uns seit Jahren in Weiterbildungen und Tagungen vermittelt.
Das CAS-Programm Coaching in der Arbeitsintegration vermittelt die Grundkompetenzen für die Gestaltung und Führung eines individuellen Coaching- und Beratungsprozesses (Prozessberatung) im Handlungsfeld Arbeitsintegration. Roter Faden ist ein pragmatisches, wirkungsorientiertes Verständnis von Coaching. Eine Weiterführung des Studiums zum MAS Coaching ist auf individuelle Prüfung grundsätzlich möglich.
Details folgen demnächst.
In Kooperation mit der HSLU – Hochschule Luzern bietet die Tagung Orientierung in dem sich permanent weiterentwickelnden Handlungsfeld.
Coach/Supervisor bso, Dozent Coaching Studies FHNW, MA Politologie/MA Human Communication, Fachautor, Referent